Prophylaxe

In unserem Prophylaxezentrum bekommen Sie neben einer ausführlichen Beratung und ihrem individuellem Pflegeplan auch die für Sie passenden Zahnpflegeartikel in unserem Shop.

mikroskopische Endodontologie

Um tote Zähne ohne Belastung für den Organismus zu erhalten wurde die endodontische Behandlung entwickelt. In der Traumatologie werden durchgebrochene Zähne gerettet.

3D-navigierte Implantologie, Chirurgie

Wenn es bereits zu spät ist und der Zahn verloren, kann z. B. durch Knochenaufbau und künstliche Zahnwurzeln (Implantate) der Zahnersatz weiterhin festsitzend verankert werden und so Ihre Lebensqualität auf hohem Niveau bleiben.

3D-Röntgen, Diagnostik

Nur durch intensive Diagnostik können Probleme rechtzeitig erkannt werden. Wir nehmen uns die Zeit, um Ihre Zähne mit den modernsten Methoden zu untersuchen. Von strahlenfreier Kariesdiagnostik bis zur 3D-Analyse von Entzündungen des Kiefers.

Lachgas, Sedierung, Vollnarkose

Wir bieten Ihnen unterschiedlichste Möglichkeiten, um Ihnen die Angst vor der Zahnbehandlung zu nehmen.

Zahnersatz

Wenn Zahnsubstanz verloren geht, ist es wichtig, diese „unsichtbar“ durch Zahn-Kronen, Zahn-Brücken, Inlays zu ersetzen.

Parodontologie

Durch bakterielle Entzündungen kann es zum Knochenverlust kommen, wodurch Zähne verloren gehen. Hauptursache für Parodontitis sind bakterielle Zahnbeläge.

Schienentherapie

Sie leiden häufig an Muskelverspannungen im Kopfbereich? Sie haben häufig Kopfschmerzen? Sie würden gerne ruhiger schlafen, ohne dass Ihr Partner schnarcht? Sie möchten Ihre Zähne bei Sport schützen? – Wir haben die richtige Schiene für Sie!

Kinderzahnheilkunde

Die regelmäßige Vorsorge bei Kindern ist genauso wichtig wie bei Erwachsenen, um Karies und Zahnfleischerkrankungen zu vermeiden.