Prophylaxe

In unserem Prophylaxezentrum bekommen Sie neben einer ausfĂŒhrlichen Beratung und ihrem individuellem Pflegeplan auch die fĂŒr Sie passenden Zahnpflegeartikel in unserem Shop.

mikroskopische Endodontologie

Um tote ZĂ€hne ohne Belastung fĂŒr den Organismus zu erhalten wurde die endodontische Behandlung entwickelt. In der Traumatologie werden durchgebrochene ZĂ€hne gerettet.

3D-navigierte Implantologie, Chirurgie

Wenn es bereits zu spĂ€t ist und der Zahn verloren, kann z. B. durch Knochenaufbau und kĂŒnstliche Zahnwurzeln (Implantate) der Zahnersatz weiterhin festsitzend verankert werden und so Ihre LebensqualitĂ€t auf hohem Niveau bleiben.

3D-Röntgen, Diagnostik

Nur durch intensive Diagnostik können Probleme rechtzeitig erkannt werden. Wir nehmen uns die Zeit, um Ihre ZĂ€hne mit den modernsten Methoden zu untersuchen. Von strahlenfreier Kariesdiagnostik bis zur 3D-Analyse von EntzĂŒndungen des Kiefers.

Lachgas, Sedierung, Vollnarkose

Wir bieten Ihnen unterschiedlichste Möglichkeiten, um Ihnen die Angst vor der Zahnbehandlung zu nehmen.

Zahnersatz

Wenn Zahnsubstanz verloren geht, ist es wichtig, diese „unsichtbar“ durch Zahn-Kronen, Zahn-BrĂŒcken, Inlays zu ersetzen.

Parodontologie

Durch bakterielle EntzĂŒndungen kann es zum Knochenverlust kommen, wodurch ZĂ€hne verloren gehen. Hauptursache fĂŒr Parodontitis sind bakterielle ZahnbelĂ€ge.

Schienentherapie

Sie leiden hĂ€ufig an Muskelverspannungen im Kopfbereich? Sie haben hĂ€ufig Kopfschmerzen? Sie wĂŒrden gerne ruhiger schlafen, ohne dass Ihr Partner schnarcht? Sie möchten Ihre ZĂ€hne bei Sport schĂŒtzen? – Wir haben die richtige Schiene fĂŒr Sie!

Kinderzahnheilkunde

Die regelmĂ€ĂŸige Vorsorge bei Kindern ist genauso wichtig wie bei Erwachsenen, um Karies und Zahnfleischerkrankungen zu vermeiden.