Gar nicht langweilig – Standardisierung, Reproduzierbarkeit, Protokoll…
mit Giuliano Moustakis, Berlin
8 CME Fortbildungspunkte
Ist Dentalfotografie ein wichtiges Tool oder einfach nur Luxus? Bilder haben eine enorme Wirkung bei der Patientenberatung und beeinflussen den Entscheidungsprozess für eine Behandlung stark. Deshalb sollte die Behandlungsdokumentation ein fester Bestandteil im Praxisablauf jeder Zahnarztpraxis werden.
Giuliano Moustakis stellt sein Konzept vor, um die Fotografie problemlos in den Praxisalltag zu integrieren. Der Fotograf und Zahntechniker zeigt, worauf es bei der Dentalfotografie ankommt, erklärt die richtigen Kameraeinstellungen, die Beleuchtungstechnik und die Auswahl der Bildausschnitte. Ebenso vermittelt er Ihnen das intraorale, extraorale und porträtfotografische Protokoll für die ästhetische Analyse von Gesicht und Mund nach EAED (European Academy of Esthetic Dentistry).
Standardisierte Aufnahmebedingungen liefern so reproduzierbare Ergebnisse. Sie sind in der Lage, Farbe, Helligkeit, Oberfläche, Form und Funktion zu dokumentieren.
Der Workshop findet in kleinen Gruppen mit 10 – 12 Teilnehmern statt. Eine individuelle Einzelbetreuung ist damit gewährleistet.
Von den Teilnehmern mitzubringen:
Digitalkamera mit vorhandenem Zubehör
Mundspiegel, Mundspanner, Zahnbürste und den eigenen Laptop
Für die praktische Arbeit stehen den Teilnehmenden verschiedene Kameras und Beleuchtungssysteme zur Verfügung. Wünschenswert ist es natürlich, dass mit dem eigenen Equipment geübt wird.
Die Konzeption und Durchführung des Workshops erfolgt entsprechend den Leitsätzen zur zahnärztlichen Fortbildung der Bundeszahnärztekammer, der Deutschen Gesellschaft für Zahn, Mund – und Kieferheilkunde und der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung. Auf Grundlage der Punktebewertung werden 10 Fortbildungspunkte vergeben.
Anmeldung über: https://eveeno.com/976802796
Veranstalter:
nexac – dental communications
Uwe Gösling
Zum Haberland 11
32051 Herford
goesling@nexac.de
+49 151 46 44 61 83